Donnerstag, März 30, 2023

Alaska

Gletscher in Alaska – Der Unendlichkeit so nah

Wei√ü, Blau, Schwarz. Fast unheimlich, aber erregend sch√∂n. Irgendwie kann man sich an den Farben dieser faszinierenden Eiswelt aus l√§ngst vergangenen Zeiten nicht sattsehen. Doch zum Meditieren ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Zum Gletscherwandern in Alaska hei√üt es zun√§chst, die Spikes √ľber die Bergschuhe zu streifen, Helme auf, Gurte sichern und den spitzen Wanderstab zur Hand. In den n√§chsten Stunden geht es bergauf und bergab, auch durch H√∂hlen und √ľber Spalten. Kein Schritt ist eben und Trittsicherheit ist am Ausl√§ufer des Spencer Glaciers ein absolutes Muss.

Da w√ľrde Captain Cook aber staunen

Typisch deutsch? Vielleicht. Das Bauernomelette hat jedenfalls nie besser geschmeckt. Und die Hefeschnecke zum Nachtisch. Nicht zu s√ľ√ü, nicht zu klebrig. Einfach lecker. ‚ÄěMit echter Butter und frischen Eiern‚Äú, erz√§hlt Stefanie Wierer-Flynn. ‚ÄěSie wird t√§glich mit viel Liebe hergestellt. Nat√ľrlich alles in Handarbeit.‚Äú Keine Frage, das Essen ist klasse. Aber das ist sicher nicht der einzige Grund, warum man sich im legend√§ren ‚ÄěBake Shop‚Äú in Girdwood wie zuhause f√ľhlt. Girdwood wo?