Spanien

Finca mit Vorsicht

Der Gärtner ist aktiv. Pfirsichfarbener Oleander, pfeilschlanke Pinien, knorrige Olivenbäume und filigranes Lampenlutzergras am Pool, dessen nachtblau schimmerndes Wasser zu einer Abkühlung einlädt – all diese Naturschätze warten auf Nasris unermüdlichen Einsatz. Auf der Finca Son Bleda, in alten Klostergemäuern aus dem 11. Jahrhundert im Nordwesten der Insel, existiert ein Mallorca ganz ohne Corona, aber mit leckeren Tapas, Traum-Meerblick und munteren Ausflügen in die Bergwelt des Tramuntana Gebirges, an den Strand von Sóller oder sogar ins städtische Palma.

Wale. Endlich!

Mein Blick ist auf die Wasseroberfläche gerichtet. Auf der Suche nach schwarzen Finnen gleitet der Katamaran fast lautlos vor der Küste Teneriffas über den Atlantik. Zehn Meter vor mir schwimmen zwei dunkle Schatten im türkis-blauen Wasser und kommen langsam an die Wasseroberfläche: Wale. Endlich!

Verliebt in Madrid – Zehn Tipps für eine romantische Reise

Umsonst in die besten Museen der Welt. Shoppen, das auch Männer nicht langweilt. Spektakuläre Dinner für Zwei. Madrid ist ein Fest für Paare – zu jeder Jahreszeit. Hier die zehn besten Tipps unserer Autorin Andrea Tapper für eine romantische Reise in die spanische Königsstadt.

Die beste Finca der Welt

Es gibt viele Hotel-Oscars: 10 Best Hotels in the World, die „Gold-Liste“, Hideaway des Jahres, Most Outstanding Luxury Place und wie sie alle heißen. Die Finca Cortesin spielt überall mit. Das luxuriöse Landgut bei Marbella unter deutscher Leitung darf sich „Beste Finca der Welt“ nennen. Was hat die Finca Cortesin, was andere nicht haben? Wir haben uns mal ganz genau dort umgeschaut.

Hexen vor der Haustüre

Wie spanisch ist eigentlich Galicien? Auf diese Frage bekommt man meist nur die orakelhafte Antwort: Sehr spanisch, nur anders. Das macht uns neugierig, den nordwestlichen Teil der iberischen Halbinsel, seine sprudelnden Heilquellen und das berühmte Pilgerziel zu entdecken.

Urlaub auf Teneriffa – Balsam für die Seele

Im Süden von Teneriffa, der einst nur durch Bettenburgen und schönes Wetter glänzte, hat sich viel getan. Die „Insel des ewigen Frühlings“, die geografisch...

Badebuchten & Töpferkunst auf Mallorca

Wir sind noch mittendrin, in unserem Familienabenteuer: "Fincaurlaub auf Mallorca". Für zwei Wochen sind wir nun hier mit Freunden und Kindern. Da wir nicht die klassischen Badeurlauber sind, nutzen wir jeden zweiten Tag, um mit unserem Mietwagen die Insel zu erkunden. Ein bischen Kultur ist für uns genauso wichtig, wie das Planschen im Meer oder am Pool. Trotzdem belohnen wir uns und die Kinder am Ende unserer spannenden Tagesausflüge, zum Beispiel nach Sineu oder Felenitx, mit einem Bad an den Stränden von Mallorca. Auf das Gleichgewicht kommt es an.

Finca Urlaub auf Mallorca

Wir sitzen an einem riesigen massiven Holztisch, tropische Pflanzen umgeben uns und die Stacheln der Kakteen zeichnen sich im Gegenlicht ab. Um uns herum gibt es nur wohlige Wärme und Urlaubsstimmung. Endlich sind wir da in unserem Sommerurlaub 2015 - vier Erwachsene und vier Kinder.

Die Welle, die einen Namen trägt

Der Wind ist stürmisch und die Wellen drücken ununterbrochen an Land. Ich paddle den Wellenbergen entgegen, um nach draußen zu kommen. Dorthin wo die...

Neueste Artikel

8,159FansGefällt mir
19,179FollowerFolgen
30FollowerFolgen
3,370FollowerFolgen
898AbonnentenAbonnieren