Malta

Im Frühling blüht Gozo auf

Die Insel erwacht mit in burgunderrot und goldfarben erstrahlenden Hügeln und die Landschaft ist mit saftig-grünen Kleefeldern und Heuhaufen übersät. Die perfekte Zeit, um Gozo zu besuchen, Wanderungen zu unternehmen und die Küstenlandschaft zu erkunden.

Im Winter nach Gozo – Besuch auf Maltas kleiner Schwesterinsel

Gozo ist mit milden und sonnigen Wintern gesegnet. Wenn es im übrigen Europa kalt, trüb und verschneit ist, verwöhnt Maltas kleine Schwesterinsel mit Wärme...

Der kleinste Strand der Welt liegt bei Malta

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer... Sowas ähnliches müssen die drei Bewohner der Insel Comino bei Malta täglich singen, wenn sie über das drei Quadratkilometer große Areal gehen. Immerhin beherbergt die Insel ein Hotel und hat den für mich kleinsten Sandstrand der Welt.

Auf Malta liegt viel Geschichte in der Luft

Zugegeben, Malta hat mich nicht strahlend am Flughafen in Empfang genommen. Es herrschte Sandsturm, der aus Libyen über die Insel zog. Und so war es stürmisch und neblig, als ich nachmittags aus der Maschine von Air Malta stieg. Aber, nachdem wir beide eine Nacht darüber geschlafen hatten, verzog sich der Nebel und die Insel strahlte über beide Backen.

Neueste Artikel

8,159FansGefällt mir
19,179FollowerFolgen
30FollowerFolgen
3,370FollowerFolgen
898AbonnentenAbonnieren