Asien

Mount Everst Base Camp – Tagebuch eines Abenteuers

Einzigartige Natur, Abenteuer pur und ein einmaliges Erlebnis - Manuel Grebe ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick. So wie bei seiner Wanderung zum Mount Everst Base Camp. In seinem Tagebuch nimmt er uns mit auf eine nicht alltägliche Reise.

Malediven: Das fragile Urlaubsparadies

Fast wie geklont wirken sie aus der Vogelperspektive beim Landeanflug mit Emirates, und irgendwie erinnern sie mich an Spiegelei auf Spinat, die kleinen runden Inseln der Malediven im Indischen Ozean: innen die grüne Vegetation, drum herum weißer Korallensand und ganz außen das türkisfarbig bis himmelblau leuchtende Wasser und die schützenden Korallenriffe - eine  Kinderstube für viele Fische. Besonders beliebt ist die Inselkette im Indischen Ozean bei Honeymoonern und Tauchern. Ich bin weder das eine noch das andere - mal sehen, wie ich mir die Zeit vertreiben kann.

Absolute Ruhe oder actionreicher Tag? Willkommen auf Sentosa

Sentosa? Bei vielen Europäern ist es ein noch wirklich unbeschriebenes Blatt. Egal ob Backpacker, Familienreisender oder Geschäftsmann – für einen Großteil der Reisenden in Richtung Asien, Australien oder Neuseeland liefert Singapur eine schöne Möglichkeit für einen Zwischenstopp. Genau dort befinden wir uns – genaugenommen auf der Insel Sentosa. Die kleine Perle im Schatten der Skyline von Singapur.

K-Pop, Kimchi und Co. – Südkorea in 24 Stunden

Normalerweise habe ich meist eine grobe Ahnung was mich in einer neuen Destination erwartet. Vorstellungen, Ahnungen, die sich durch Gespräche oder gar Fotos und Co. entwickeln. Bei Südkorea war dies jedoch nicht der Fall. Als ich vor meiner Reise meinen Freunden von meinem Trip nach Seoul berichtete, spürte man direkt eine unterschwellige Furcht und Kommentare wie „Hast Du keine Angst“ waren an der Tagesordnung. Ich ließ mich davon nicht beirren und ließ mich ohne weitere Gedanken auf das Abenteuer ein.

Wohnzimmeratmosphäre bis nach Singapur

Regen peitscht gegen die Scheiben des Flughafengebäudes, minus fünf Grad Außentemperatur und hektisches Treiben am Frankfurter Flughafen - Alles Gründe, um meine Vorfreude auf die sommerlichen Temperaturen in Singapur zu steigern. Vor dem Gate erstreckt sich der A380 von Singapore Airlines und bereits ohne Gedanken an die Business-Class ist dieses Flugzeug ein absoluter Blickfang.

Tokio ist bunt, laut und voller Menschen

Ein Highlight jagt das Nächste. Tokio wird von Minute zu Minute skurriler. Mit einer ordentlichen Ladung buntem Konfetti. Ein Overload, der mich ins Wunderland katapultiert. Ein Wunderland der Extreme. Tokio ist bunt, laut und voller Menschen. Teil 2 einer Reise nach Tokio.

48 Stunden durch Tokio

Tokio - was machst du bloß mit mir? Ich schaue auf die Uhr - 04:03 Uhr mitten in der Nacht. Von Müdigkeit keine Spur. Eigentlich müsste ich ins Bett fallen. Stattdessen wälze ich mich nur hin und her. In meinem Kopf rattert es. Die vergangenen 48 Stunden müssen verarbeitet werden.

Bali: Geben macht Glücklich

Für Australier ist das indonesische Bali das „europäische Mallorca“, für Hochzeitsreisende ein Traumurlaub und für Wellenreiter und Golfspieler ein Eldorado. Bekannt ist Bali zudem für seine tiefe Spiritualität, seine heiligen Tempelanlagen und seine üppig-grünen Reisterrassen. Bei den Sehnsuchtszielen dieser Welt gehört das Eiland mit seinen 3,9 Millionen freundlichen Menschen zu den Top Ten.

Auf den Wasserwegen der Zaren

Wer Russland mit seinen goldenen Kuppeln und pompösen Palästen erleben möchte, reist meist nach St. Petersburg. In Zeiten der Fußball-WM steht auch noch Moskau auf dem Programm. Doch vor allem jenseits der beiden Millionen-Metropolen erfährt man etwas über die russische Seele, Geschichte und die unendliche Weite des Landes. Ganz entspannt geht das bei einer Flusskreuzfahrt mit der der „MS Rossia“ im stilvollen Ambiente.

Neueste Artikel

8,159FansGefällt mir
19,179FollowerFolgen
30FollowerFolgen
3,370FollowerFolgen
898AbonnentenAbonnieren