Reiseplanung

(Video) Lachsangeln an der Skjern Au in Dänemark

Lachsangeln an der Skjern Au in Dänemark - Jörg Baldin war mit der Angel auf der Jagd nach dem Lachs in der Skjern Au in Dänemark und hat atemberaubende Eindrücke gesammelt. Sogar ein Lachs wurde gefangen.

(Video) Mit der Star Clipper durch die Leeward Islands (Karibik)

Mit der Star Clipper durch die Leeward Islands - Entspannung pur erlebt man bei einem Segeltörn durch die Karibik mit dem Großsegler Star Clipper. Jörg Baldin hat eine Woche an Bord verbracht und berichtet von den Erlebnissen an Bord des Schiffs

(Video) Sea Cloud 2 – Tanz mit den Wellen – Azoren

Sea Cloud 2 - Tanz mit den Wellen - Azoren | Die Sea Cloud 2 ist das modernste Segel-Kreuzfahrtschiff der Welt. Auf 5-Sterne-Niveau werden die Gäste auf dem 3-Master durch die Weltmeere geschippert. Autor Jörg Baldin war auf den Azoren an Bord des Großmasters und zeigt Eindrücke einer abeteuerlichen Segelkreuzfahrt.

(Video) Manitoba – Eine Reise durch Kanada

Manitoba ist der Mittelpunkt von Kanada und doch so anders als man denkt. Jörg Baldin war in dem wundervollen Land unterwegs und hat Fischer Ivan, einen von 730.000 Einwohnern Manitobas auf dem Lake Maintoba begleitet. Ausserdem ging es mit der kanadischen Angellegende Dave Abbot auf den Falcon Lake zum Angeln.

Home Office ins Hotel verlagern

Lockdown, Covid-19, Kontaktbeschränkungen und irgendwie kein Ende in Sicht. Die Pandemie zwingt Mitarbeiter ins Home Office. Doch was tun, wenn zwei Kleinkinder ständig zuhause sind und einfach keine Ruhe zum konzentriert arbeiten da ist oder die Arbeit viele Videokonferenzen verlangt, letztlich die Wohnung zu klein ist? Hotels haben in dieser Zeit ein Lücke gefunden. Das ganze nennt sich "Home Office im Hotel"

Urlaub im Wohnmobil – großer Spaß mit kleinen Hindernissen

Glaubt man Petterssons kleinem Kater Findus, ist Campen ein Riesenspaß. Und lebt man in der Welt von Harry Potter, bieten selbst kleine Zelte richtig viel Platz. Im wahren Leben sind mobile Unterkünfte alles andere als komfortabel. Von außen betrachtet wirken sie immer schiefstehend; im Inneren ist es eng, zugig und klamm. Dennoch übt Urlaub im Wohnmobil einen unwiderstehlichen Reiz aus.

Mercato Centrale – Italiens Küche in ihrer ganzen Vielfalt

Für den italienischen Gastronom Umberto Montano stand 2014 fest: Im Restaurantsegment müssen neue Ideen her, um das Thema Essen und feine Küche neu zu beleben. Dabei ging es ihm vor allem auch um eine Rückkehr zu den handwerklichen und kulturellen Aspekten der italienischen Küche, die er in klassischen Restaurants zu wenig repräsentiert sah. Schließlich ist Essen nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Begegnung, Kommunikation, Lebensfreude und Teil des städtischen Lebens. So entstand das Mercato Centrale Konzept.

Die besten kostenlosen Kreditkarten auf Reisen

Der Urlaub steht vor der Tür und damit auch - wie jedes Mal - die Frage nach dem Geld in der Reisekasse. Damit der Urlaub ganz entspannt verlebt werden kann, lohnt es sich, im Vorfeld einige Gedanken zum Geld zu machen. Denn nicht nur Flug und Hotel sollen bezahlt werden, auch die Frage nach dem Bargeld im Urlaub sollte man gedanklich durchspielen. Nicht, dass im Urlaub auf der Suche nach dem passenden Zahlungsmittel Stress entsteht. Wir zeigen Euch die besten kostenlosen Kreditkarten.

Was tun bei Übelkeit? Akupressur hilft!

Die Sonne strahlt mir warm ins Gesicht, das Segelboot legt sich durch die frische Brise in der Karibik leicht auf die Seite. Wasser spritzt über die Reling und mir wird schlecht. Während meine Freunde sichtlich Spaß an der Segeltour um die Leward-Islands haben, kämpfe ich mit der Übelkeit. Doch was tun?

Neueste Artikel

8,159FansGefällt mir
19,179FollowerFolgen
30FollowerFolgen
3,370FollowerFolgen
898AbonnentenAbonnieren