• Urlaub-in-Marrakesch-Elisabeth-Konstatinidis-Reiseblog-Breitengrad53-0252

    Marrakesch – ein Traum aus »1001 Nacht«

    Marokko war und ist das Tor zu Afrika und das Fenster zu Europa“, sagt Jamal während er mich sicheren Schrittes durch seine Stadt, durch seine Heimat führt. Lauter Gesang erfüllt die Luft, Menschenmassen bahnen sich ihren Weg durch die schmalen Gassen, in denen die Handwerker ihre Ware auf dem Boden ...
  • Essen in New York - Torben Knye - Reiseblog Breitengrad53.de -

    Glücklich macht, was schmeckt

    New York ist eine der schönsten und lebendigsten Städte der Welt. Und meine absolute Lieblingsstadt. Sie setzt Maßstäbe in Kunst, Kultur, Sport oder Musik. Aber auch kulinarisch hat “The Big Apple” einiges zu bieten. Die Stadt ist auch hier ein echter Schmelztiegel. Ob zum Beispiel italienisch, chinesisch, japanisch oder der ...
  • Kiten in Aegypten - Harald Zeiss - Reiseblog Breitengrad53-6

    Kitesurfen lernen in Ägypten

    Andere haben das doch auch hinbekommen! Wenn die das können, dann kann ich das verdammt noch mal auch. Aber im Moment geht gar nichts. Ich sitze auf dem Sand in knietiefem Meerwasser, irgendwo zwischen Strand und Riff in der Nähe von Hurghada im Roten Meer und soll mich von einem ...
  • Sansibar - Andrea Tapper - Urlaub auf Sansibar - Reiseblog BREITENGARD53-0333

    Sansibar: Wo Afrika so richtig rockt

    Eine verwitterte Festung aus dem 17. Jahrhundert. Mittendrin eine Open-Air-Bühne mit Jagwa-Bands aus Afrika. Wie sich Sansibar im Februar beim großen Musikfestival „Sauti za Busara“ präsentiert ist typisch für die Insel, eine ausgelassene Szene gedeiht inmitten einer historischen Kulisse. Breitengrad53-Autorin Andrea Tapper über den X-Faktor des sagenumwobenen Archipels Langsam füllt ...
Weitere Artikel anzeigen