Portrait

„Ein menschliches Leben reicht nicht aus, um diesen Planeten kennen zu lernen“

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde mit Kapitän Kjell Holm, der erste Kapitän von TUI Cruises, in den Ruhestand verabschiedet. Wie kein anderer Kapitän hat der sympathische Finne die Mein Schiff Flotte geprägt und mitentwickelt. Gut 55 Jahre fuhr er zur See. Rund 10 davon für TUI Cruises. Ob bei Gästen oder Crew – bei allen war er gleichermaßen beliebt.

ANA Business Class: Wolke 7 auf Japanisch

Der erste Eindruck der Business Class von All Nippon Airways (ANA) fällt eher nüchtern aus, täuscht aber. Auf dem Flug nach Tokio konnte ich die Nutzung der Sitze, des Bordprogramms, die Annehmlichkeiten und den Service der Business Class ausgiebig testen.

Simple Luxury im Ambassador Bibione

Das 2017 renovierte 4 Sterne Hotel Ambassador Bibione heißt seine Gäste mit dem Konzept "Simple Luxury" willkommen, das zu den Essentials des Wohlfühlens zurückkehrt. Ein großer Privatstrand, ausgedehnte Wellness-Anlagen, Roof Top Lifestyle und gesundes, leckeres Essen machen den Aufenthalt in den Zimmer & Suiten im angesagte Shabby Chic zu einem rundum gelungenen Wohlfühlerlebnis.

Im Interview: Olivia Jones reist grundsätzlich als Oliver

Olivia Jones (49) ist Deutschlands bekannteste „Kult-Transe“. Die Hamburgerin führt mit Promi-Kieztouren Touristen durch St. Pauli, veranstaltet Party-Hafen- und Stadtrundfahrten und betreibt auf der Großen Freiheit eine Schlager-Bar, einen Show-Club mit Burlesque-, Travestie- und Comedy-Acts und Deutschlands ersten Menstrip-Club, zu dem nur Frauen Zutritt haben.

Interview mit Elton – „In Nepal habe ich null Stress erlebt“

Elton (bürgerlich Alexander Duszat) ist einer der bekanntesten Entertainer im deutschsprachigen Raum. Ob jung oder alt – jeder kennt ihn. Als Pro7-Allzweckwaffe ist er im Programm des Privatsenders nicht mehr wegzudenken. Von Stefan Raabs Showpraktikant hat er sich mittlerweile zu seinem legitimen Nachfolger weiterentwickelt.

Familienurlaub deluxe auf Turks & Caicos

Eine Postkarte aus dem Paradies hätte nicht schöner sein können. Gedankenverloren sitze ich am Strand und genieße den warmen Wind. Vor mir liegt das türkisfarbene Wasser. Ein Motiv, dass ich gerne einfrieren würde. Ich lasse die vergangenen Tage Revue passieren. Ereignisreiche Tage, in denen ich meine Meinung gegenüber All-inklusive Resorts in vielen Bereichen korrigieren musste.

Interview mit Sternekoch Johan Lafer: „Meine Neugier treibt mich an!“

Johann Lafer ist immer auf Achse. Heute in Hamburg zur Produktion einer TV Sendung, morgen in seinem Restaurant Stromburg und übermorgen im Flieger, um für sein Magazin "Lafer" neue Orte und kulinarische Highlights zu entdecken. Reisen gehört für den Spitzenkoch zum Alltag. Von Zeit zu Zeit ist er auch als Gastkoch auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs.

Nicht ausgewandert, innerhalb Europas umgezogen

Naturverbunden. Bodenständig. Ein Wiesentaler und ein echter Schwarzwälder eben. Und ein Journalist, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. So könnte man...

Amerikaner lieben deutsches Bier aus Portland

Als Bierliebhaber hat man im Ausland oft so seine Probleme. Auch in den Vereinigten Staaten. In der Wirtschaftsmetropole Portland im US-Staat Oregon ist das...

Neueste Artikel

8,131FansGefällt mir
19,125FollowerFolgen
30FollowerFolgen
3,364FollowerFolgen
898AbonnentenAbonnieren