Jesolo befindet sich im Nordosten der venezianischen Lagune und ist gerade wegen seiner Lage ein beliebter Zielort, um vor allem auch die einmalige Naturlandschaft zu genießen. Wer nach einem ruhigen Ferienort mit hervorragenden Einrichtungen, sauberen Meer und tollen Freizeitmöglichkeiten sucht, ist in Lido di Jesolo am richtigen Ort.

Unzählige Animationsprogramme am 15 km langen, feinen Sandstrand sind ein echter Hit bei Kindern aber auch bei den Eltern, die sich entspannen und etwas Zeit für sich genießen können. Wer nach einem ruhigen und gepflegten Ort sucht, mit hervorragenden Dienstleistungen und tollen Unterkünften, wird hier erglücken! Ein Urlaub in Jesolo bedeutet aber nicht nur Meer und Sonne, sondern auch einmalige Radtouren auf sicheren Radwegen, die ins Hinterland führen.


 

Hauptattraktion ist jedoch die suggestive Lagune mit ihrer malerischen Naturlandschaft. Um dieses ganze traumhafte Naturschauspiel zu genießen, ist ein Hotel mit direktem Strandzugang empfehlenswert! Wie etwa das Hotel Nettuno, welches für seine familiäre Atmosphäre, seine neue SPA mit beheiztem und gedecktem Swimmingpool, die direkte Strandlage und das Restaurant bekannt ist. Im Preis inbegriffen auch der Liegeplatz am Strand. Das Hotel liegt auch nur wenige Schritte von via Bafile entfernt; der längsten Einkaufsstraße Europas, die jeden Abend ab 20 Uhr zur Fußgängerzone wird.

Aber kommen wir zurück auf die unzähligen Radtouren und Radwege, die man in Jesolo befahren kann. Startpunkt ist das Hotel Nettuno wo sich Hotelgäste gratis ein Fahrrad besorgen können. Und los geht’s auf spannende Entdeckungsreisen!

Venedig ist einfach zu erreichen, am besten mit dem Boot, das direkt am Markusplatz anlegt. Diese einmalige Stadt sorgt auch bei Kindern für großes Staunen und für viele Emotionen, die lange Zeit in Erinnerung bleiben werden. Venedig sollte unbedingt eingeplant werden im Badeurlaub in Jesolo. Auf der Internetseite con ATVO (Bus- und Bootsverbindungen) können online Fahrkarten gekauft werden. Nur 40 Minuten Fahrtzeit und schon befindet man sich in der Stadt auf dem Wasser.

In Jesolo befindet sich auch Aqualandia, Italiens renommiertester Wasservergnügungspark, der Kinder aber auch Erwachsene irre macht! Wasserrutschen, Trampoline, Bungee-Jumping, Animation, Wellenbad und tolle Spektakel stehen auf dem Tagesprogramm! Was kann man sich denn noch mehr wünschen im Urlaub ?

Hinweis: Kooperationsartikel / Titelbild by Fotolia #184079939