Legerer Lifestyle für maximal 500 Gäste. Seit 2013 ist das Kreuzfahrtschiff MS EUROPA 2 mit diesem Konzept auf den Weltmeeren unterwegs. Der Berlitz Cruise Guide hat das Schiff von Hapag-Lloyd Cruises seit 2013 jedes Jahr mit der Höchstnote 5-Sterne-plus ausgezeichnet und bezeichnet MS EUROPA 2 als das beste Kreuzfahrtschiff der Welt.

Top-Kreuzfahrt-Angebote: Hier klicken!

MS Europa 2 - New York

New York: Eine Stadt, die niemals schläft

Ich möchte aufwachen in einer Stadt, die niemals schläft” – Schon Frank Sinatra besang in seinem Lied “New York, New York” das, was ich spürte, bevor ich überhaupt einen Fuß auf den Boden dieser riesigen Metropole in den USA gesetzt hatte. Mit der Europa 2 war ich zu Gast in New York.

MS Europa 2

Leger übers Meer mit der Europa 2

Schwüle Luft hat sich wie eine Glocke über Barcelona gelegt. Blitze zucken über den Himmel, der Verkehr der spanischen Metropole hinterlässt ein Summen im Ohr. Doch alles ist vergessen in jenem Moment, als man die helle, klimatisierte Empfangshalle der „Europa 2“ betritt. Zur Begrüßung gibt’s ein Glas Champagner.

MS Europa 2 in New York

First Kiss – Europa 2 zum ersten Mal in New York

Schon von Weitem sieht man die imposante Silhouette von New York. Auf der Brücke der Europa 2 herrscht inzwischen organisierte Hektik. Zwei Lotsen haben das Kommando des Luxusschiffes übernommen und geben Kapitän Ulf Wolter Befehle, wie schnell und wo lang er das Schiff auf dem Hudson River steuern soll. Die Europa 2 kommt das erste Mal nach New York.

MS Europa 2 Bermuda

Mit der Europa 2 von Bermuda nach New York

Freunde von mir waren schon auf dem Schiff, erzählte mir gestern ein Bekannter und meinte: „Danach hat man nur ein Problem, man will auf kein anderes Schiff mehr!“ Gemeint ist die “Europa 2”, derzeit wohl eines der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Ich gehe in Hamilton auf der Insel Bermuda an Bord und werde mit dem Schiff nach New York fahren.

Schiffsposition MS Europa 2


Ein Video der Europa 2