Die besten Urlaubtipps und Reiseberichte über Star Clippers

Star Clippers – Reiseziele aus Deutschland, Europa und in aller Welt. Du bist Dir nicht sicher, wohin Deine nächste Kreuzfahrt gehen soll? Im Reisemagazin BREITENGRAD53 gibt’s die besten Reportagen über Traumreisen, Kreuzfahrten und Urlaubsziele.

Royal Clipper: Kreuzfahrt unter weißen Segeln

Liane auf dem weltgrößten Passagier-Segler

Frische Seeluft, ein 134 Meter langer schnittiger Schiffsrumpf, der sich seinen Weg durchs Wasser bahnt, und über unseren Köpfen wölben sich 5.200 Quadratmeter Segelfläche im Wind: Das ist Windjammer-Romantik pur. Für eine Woche bin ich auf der „Royal Clipper“, dem größten Passagier-Segelschiff der Welt im westlichen Mittelmeer unterwegs. Civitavecchia. Die Winschen quietschen und die Masten knarzen als Kapitän Sergey Utitsyn
Weiterlesen...

Logbuch der Star Clipper: St. Barths und die High-Society (Tag 6)

Mensch, was war der Christopher Kolumbus doch für ein Globetrotter. Auch unser nächstes Ziel wurde von ihm entdeckt. Allerdings kein Kunststück, denn die Inseln liegen ja alle dicht beieinander. Unsere letzte Insel ist St. Barths, die Kolumbus 1493 entdeckt hat und die für viele Prominente zur zweiten Heimat wurde. Ich persönlich fand den Hafen von Antigua schöner, denn dort lagen

Logbuch der Star Clipper: Ein traumhafter Tag auf Antigua (Tag 5)

Falmouth Harbour in Antigua war das Ziel am 5. Tag der Reise mit der Star Clipper und mit Abstand der Hafen, in dem die schönsten Schiffe zu sehen waren. Kolumbus entdeckte die Insel nach der für Wunder berühmten Heiligen Sankt Maria von Antigua. Aus gutem Grund, denn die Insel ist einfach wundervoll. Ein traumhafter Tag auf Antigua. Etwas verspätet folgt
Weiterlesen...

Logbuch der Star Clipper: Guadeloupe und die fliegenden Fische (Tag 4)

Mit Windstärke 8 sind wir heute morgen nach Guadeloupe gesegelt. Die Star Clipper hat sich dabei mächtig auf die Seite gelegt, so dass zum wiederholten Mal einiges an Geschirr zu Bruch gegangen ist. Und, ich habe zum ersten Mal fliegende Fische gesehen. Sensationell… Unser Kapitän Sergej, übrigens auf der Talentshow der Crew und Passagiere ein begnadeter Musiker und Tänzer, hatte

Logbuch der Star Clipper: Ich hab das Paradies gesehen (Tag 3)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, mit welchen Superlativen ich diesen Text anfangen soll. Morgens habe ich einen großen Wal rund 50 Meter von unserem Schiff gesichtet, mittags waren wir auf der Insel „Iles des Saintes“, eine wunderschöne kleine Insel mit Traumstränden und kleinen niedlichen Fischerhäuschen und nachmittags lag ich an einem dieser einsamen Strände. Ich hab das Paradies gesehen…
Weiterlesen...

Logbuch der Star Clipper: Dominica und die Gummistiefel (Tag 2)

Die Insel Dominica war heute das Ziel der Star Clipper, die die gesamte Nacht tapfer gegen die hohen Wellen des Atlantiks angekämpft hat. Vormittags gab es Besuch vom 5-Master Royal Clipper und nachmittags hieß es für mich: ab durch den Regenwald. Gestern hätte ich also vormittags Sonnencreme und nachmittags Gummistiefel gebraucht. Ich hatte beides nicht! Das Ergebnis: Sonnenbrand im Gesicht

Star Clipper – Ahoi Karibik , das Abenteuer beginnt

Wenn heute Nacht das Taxi vor meiner Tür steht, um mich zum Flughafen zu bringen, startet für mich ein großes Abenteuer. Zum ersten Mal überhaupt trete ich eine richtige Kreuzfahrt an. Nicht auf einem dieser riesigen schwimmenden Hotels sondern auf einem großen Segelschiff mit vier Masten, 170 Passagieren, 70 Besatzungsmitgliedern, viel Sonne und warmes, blaues Wasser. Karibik, ich komme… Von

Ahoi! Segeltörn mit Viermaster Star Clipper in der Karibik

Als kleiner Junge habe ich mir Filme wie „Meuterei auf der Bounty“ angesehen, weil ich das Leben auf einem so großen Segelschiff atemberaubend fand. Das lautlose, nur mit Windkraft angetriebene, Schiff, die weite blaue See und große weiße Segel haben mich fasziniert. Jetzt darf ich selbst mit so einem tollen Schiff segeln. Die „Star Clipper“ nimmt mich mit auf die