MSC Kreuzfahrten

Die MSC Meraviglia unterwegs in kulinarischer Mission

Was die Größe der MSC Meraviglia angeht, wurden meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Ich kann mich noch genau erinnern, was mir durch den Kopf schoss, als ich das Kreuzfahrtschiff im Hafen von Barcelona das erste Mal sah.

Kolja Kleeberg – Mit dem singenden Koch auf Kreuzfahrt

Ich mach' euch Vitaminsäfte und Müsli so viel ihr verlangt. Das gibt euch neue Kräfte, egal ob ihr mir das dankt. Ja, ich bin Kochzwerg, Baby. – Ein Kochzwerg, so wie hier aus dem Lied von den 7 Zwergen, ist Kolja Kleeberg sicherlich nicht mehr. Er gehört im Moment zur deutschen Kochelite und ist immer wieder im Fernsehen zu bewundern. Aber nicht nur dort. Auch auf der MSC Magnifica war der sympathische Koch an Bord und zeigte den Gästen, dass er gut kochen und auch gut singen kann.

Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica – Kreidefelsen in Sicht!

Von einer Insel runter, auf die andere Insel rauf - Bei Kreuzfahrten ist man in der Regel ja nachts unterwegs und so habe ich fast nichts davon gemerkt, als wir in Dover in England angelegt haben. Diesmal zum Glück direkt im Hafen, ohne Tenderboot und Spucktüte. Ziel heute ist Canterbury und Schloss Walmer. I'm excited ...

Helgoland steckt voller Überraschungen

Da liegen wir zusammen Hand in Hand am superweißen Strand von Helgoland.“ - Ich weiß zwar nicht, welchen Strand Sänger Niko zur Zeit der Neuen Deutschen Welle (NDW) auf der Insel gesehen haben will, aber ich habe nur kleine Sandabschnitte gefunden, die alles andere als weiß waren. Überhaupt war ich von Helgoland sehr überrascht.

Neueste Artikel

7,828FansGefällt mir
18,964FollowerFolgen
0FollowerFolgen
3,334FollowerFolgen
898AbonnentenAbonnieren