AIDAnova

Kreuzfahrt mit AIDAnova - Jutta Lembcke - IMG_20190221_191605_korr

Die AIDAnova ist seit Ende 2018 im Dienst von AIDA Cruises, das erste Kreuzfahrtschiff der sogenannten Helios-Klasse. Die AIDAnova wird als weltweit erste Schiffsklasse zu 100 Prozent mit Flüssiggas (LNG / Liquefied Natural Gas) betrieben.


 

  • Kapitän Vincent Cofalka eilt über die Brücke – von backbord bis steuerbord muss er beachtliche 50 Meter zurücklegen. Sein nobel designter Arbeitsplatz spannt sich über die gesamte Schiffsbreite der AIDAnova, der jüngsten Tochter der Rostocker Kussmundflotte. Doch Cofalka stört das nicht. Der 47-Jährige ist gebürtiger Österreicher und erklärt mit alpenländischem Tonfall: „Das ist schon lässig, der Boss auf der Brücke dieses Schiffs zu sein.“

    1 FacebookTwitterPinterestLinkedinWhatsappEmail