Eine Videoreise durch Dubai

Eine Videoreise durch Dubai

Burj al ArabZum Haupttext zur Dubai-Reise geht’s hier…

Auf meiner Reise mit TUI Deutschland war ich auf der Suche nach der Seele von Dubai. Wirklich gefunden habe ich sie nicht, dafür aber viele interessante Ecken gesehen.

Auf der Tour durch die Stadt ging’s vorbei am „Burj al Arab“, an der „Jumeirah Moschee“, am „Sheikh Mohammeds Centre for Cultural Understanding“, am Hotel „Atlantis“, am „Dubai Creek“ und es ging hoch hinaus auf das höchste Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, das mit 828 m Höhe einen atemberaubenden Blick auf Dubai bietet. Festgehalten habe ich natürlich auch alles mit meiner Videokamera.

Wer im Video kurz einen Yoyo-Spieler entdeckt und sich denkt: „Mensch, den kenne ich doch!“ Richtig, das ist Dennis Schleussner, der Wettkönig von „Wetten Dass..?“, der uns auf der Reise nach Dubai begleitet hat. Er hat das Tischtuch von Halle Berry mit einem Yoyo vom Tisch gezogen, ohne dass etwas vom Geschirr umgefallen ist. Wie gerne wäre ich an seiner Stelle gewesen: Wirklich zu dumm, dass ich kein Yoyo beherrsche…

Hinweis: Ich wurde von TUI Deutschland auf diese Reise eingeladen. Vielen Dank dafür! Die in dem Video geschilderten Ansichten und Meinungen sind und bleiben meine eigenen.


Unsere Urlaubstipps für Sie im Überblick

Urlaubstipps im Reiseblog - Die besten Reiseziele für den Urlaub